Unsere Kirche erstrahlt in neuem Glanz. Am Sonntag, den 24. März 2019, wurde mit einem Festgottesdienst mit den Bahlinger Chören und dem Musikverein Bahlingen feierlich wiedereröffnet. In seiner Festpredigt machte Herr Dekan Rüdiger Schulze der Gemeinde Mut, eine „Stadt“ (Haus) auf dem Berge zu sein (Matthäus 5,14). Bereichert wurde die Eröffnung durch ein Grußwort von Herrn Bgm. Harald Lotis, eine Rede von Herrn Matthias Jenny für die Liebenzeller Gemeinschaft und für die katholische Seelsorgeeinheit nördlicher Kaiserstuhl von Herrn Martin Hipp zusammen mit dem Gemeindeteam Bahlingen. Die Bahlinger Chöre sowie der Musikverein trugen erheblich zur musikalischen Gestaltung der Feier bei. Der neue Kirchenraum wurde von der zahlreich anwesenden Bevölkerung mit großem Interesse wahrgenommen. Beim Stehempfang sowie der Möglichkeit, die offene Kirche zu besichtigen, gab es die Gelegenheit, individuelle Fragen über die Bautätigkeiten zu stellen. Hier nun können Sie sich selbst ein Bild machen.“