Evangelische Kirchengemeinde

Als evangelische Kirchengemeinde in Bahlingen leben wir am Ostrand der Weinbau- und Tourismusregion Kaiserstuhl. Zu unserer Kirchengemeinde gehören beinahe 2.500 Menschen. In Bahlingen leben über 4.000 Menschen. Wir stehen in engem Kontakt mit der Liebenzeller Gemeinschaft Bahlingen und mit der katholischen Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl mit Sitz in Endingen.

Evangelische Kirchengemeinde

Bergkirche (Kirchstraße 8)

Die Kirche auf dem Berg stammt aus der Zeit der Einführung der Reformation in der Region (1556). Hier feiern wir unsere Gottesdienste. Besonders schön sind das Kruzifix aus dem 16. Jahrhundert und die Fenster im Chorraum aus dem Jahre 1963. Sie wurden von Valentin Peter Feuerstein gestaltet.

Bergkirche (Kirchstraße 8)

Pfarrhaus (Kapellenstraße 8)

Im Pfarrhaus ist unser Gemeindebüro, der Jugendraum sowie die Pfarrwohnung verortet. Das Gebäude ist ein massiver Steinbau mit Hocharakter und wurde vom Freiburger Johanniterorden im Jahre 1746 erstellt.

Pfarrhaus (Kapellenstraße 8)

Gemeindehaus (Am Roßläger 8)

Unser Gemeindehaus wurde im Jahre 197x als Brücke für die Neubaugebiete am Ortsrand konzipiert. Es finden dort unsere Gruppen und Kreise statt. Darüber hinaus ist es ein begehrter Ort für Gemeindefeste, Mitmachgottesdienste sowie kirchliche Feiern.

Gemeindehaus (Am Roßläger 8)

Unser Gemeindehaus wurde im Jahre 1978 als Brücke für die Neubaugebiete am Ortsrand konzipiert. Es finden dort unsere Gruppen und Kreise statt. Darüber hinaus ist es ein begehrter Ort für Gemeindefeste, Mitmachgottesdienste sowie kirchliche Feiern.

Kapellenstraße 8
79353 Bahlingen

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

UNSERE KIRCHENGEBÄUDE

Evangelisches Gemeindehaus

Am Roßläger 8

Bergkirche Bahlingen

Kirchstraße 8

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Gerne können sie unsere Kirche mit Rat und Tat unterstützen. Bei einer Geld- oder Sachspende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Bahlingen