Seniorentreff

Veranstaltet wird der Seniorentreff jeden ersten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Der Seniorentreff wird von einem ökumenischen Diakonieteam durchgeführt und dient als Begegnungsmöglichkeit für ältere Menschen. Wichtig sind uns neben dem leiblichen Wohl auch das gemeinsame Singen und Nachdenken.

Wir hören gerne auf besinnliche Geschichten, Vorträge und lockere Unterhaltungsmusik; einmal im Jahr sind wir auch mit dem Bus unterwegs zu einem schönen Ausflugsziel.

Im Rahmen des Seniorentreffs findet auch die Geburtstagsrunde für Senioren statt.

Seniorentreff

Geburtstags-Runde für Senioren

Monatlich findet im Rahmen des Seniorentreffs, am ersten Dienstagnachmittag im Monat, die Geburtstagsrunde für unsere Senioren statt. Dort wird gemeinsam gefeiert, Kaffee getrunken, gesungen, das Leben aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Geburtstags-Runde für Senioren

Gottesdienste für Senioren und Menschen mit Handicap

Zweimal im Monat finden in der Seniorenwohnanlage, in der Tagesstätte am Kaiserstuhl oder im Haus Johannes in Gottesdienst statt. Dabei wechseln sich evangelische und katholische Geistliche ab.

In diesem Rahmen gibt es die Möglichkeit, miteinander Abendmahl bzw. Eucharistie zu feiern oder eine Segnung zu empfangen.

Unterstützt werden wir dabei durch ein ökumenisches Team und den Betreuerinnen und Betreuern vor Ort.

Gottesdienste für Senioren und Menschen mit Handicap

Senioren-Ausflüge

Einmal im Jahr gibt es halbtägige Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Der Treffpunkt zur Abfahrt ist sowohl an der Bushaltestelle an der Teninger Straße sowie am Feuerwehrhaus Am Dorfbach 2. Die Reisen sind geführt. In der Regel sind wir rechtzeitig wieder am späten Nachmittag wieder in Bahlingen zurück.

Durch die Ausflüge können wir gemeinsam die regionalen Sehenswürdigkeiten sowie die örtliche Gastronomie auf angenehme Weise erkunden und genießen.

Senioren-Ausflüge

Senioren-Gymnastik

Unter fachkundiger Anleitung treffen sich Männer und Frauen zur Gymnastik dienstags von 9 bis 10 Uhr und von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus Am Roßläger 8 (nahe Sportplatz).

Senioren-Gymnastik

Kapellenstraße 8
79353 Bahlingen

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

UNSERE KIRCHENGEBÄUDE

Evangelisches Gemeindehaus

Am Roßläger 8

Bergkirche Bahlingen

Kirchstraße 8

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Gerne können sie unsere Kirche mit Rat und Tat unterstützen. Bei einer Geld- oder Sachspende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Bahlingen