Am 1. Advent 2019 finden in unserer Landeskirche die Kirchenwahlen statt. Sie findet als allgemeine Briefwahl statt. In Bahlingen werden 8 Kirchengemeinderäte gewählt. Spätestens bis zum 16. November erhalten Sie Ihre persönlichen Briefwahlunterlagen. Bis zum 1. Dezember können Sie wählen. Bitte bringen Sie dazu Ihren Wahlbrief zurück ins Pfarramt, schicken Sie ihn mit der Post (bitte mit passender Briefmarke) zu oder werfen ihn in einen der aufgestellten Wahlbriefkästen. Die Kandidierenden, die sich für das verantwortungsvolle Leitungsamt zur Verfügung stellen, brauchen Ihre Unterstützung!

Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten findet am Sonntag, den 10. November 2019, um 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst in der Bergkirche statt.

Zum besseren Verständnis möchten wir Ihnen einige Angaben zur Abgabe der Wahlbriefe machen:

• Den geschlossenen roten Wahlbriefumschlag mit dem unterschriebenen Briefwahlschein und dem geschlossenen blauen Stimmzettelumschlag, der den ausgefüllten Stimmzettel enthält, können Sie ab dem 17. November 2019 in den Briefkasten des Pfarramtes (Kapellenstraße 8, Eingang Im Kirchgrub) bis spätestens 1. Dezember 2019 um 15.00 Uhr einwerfen.
  • Zusätzlich können die Wahlbriefumschläge zu den Gottesdienstzeiten ab dem 17. November bis zum 1. Dezember 2019 in die Wahlurne in der Bergkirche (Kirchstraße 8) eingeworfen werden.
  • Die Wahlurne in der Bergkirche wird am 1. Dezem-ber 2019 zusätzlich von 10.00 bis 12.00 Uhr und die Wahlurne im Gemeindehaus (Am Roßläger 8) am Dezember 2019 von 12.00 bis 15.00 Uhr zur Abgabe des Wahlbriefumschlages zur Verfügung stehen.

Wichtig ist, dass nur die Stimmzettel gültig sind, die im verschlossenen Wahlbriefumschlag abgegeben wurden!

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt für Ihre Stimmabgabe.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier: www.kirchenwahlen.de