Ab dem 10. Mai 2020 ist es wieder möglich, öffentliche Gottesdienste zu feiern.

Wir in Bahlingen haben vor, regelmäßig sonntags Gottesdienste mit begrenzter Teilnehmerzahl anzubieten. In unserer Kirche ist im Moment die Teilnehmerzahl – aufgrund der Größe des Kirchenraumes – auf eine geringe Personenzahl begrenzt. Nur so können wir den nötigen Mindestabstand in der Kirche einzuhalten. Trotzdem möchten wir von 10.00 bis 10.30 Uhr am Sonntag unsere Kirche für eine gottesdienstliche Feier und zur persönlichen Besinnung öffnen. Auf den Gemeindegesang wird wegen der erhöhten Infektionsgefahr bis auf Weiteres verzichtet, die Psalmen und Gebete werden von einzelnen Gemeindegliedern vorgelesen und das Vaterunser kann leise mitgebetet werden. Die Gottesdienste sollen in verkürzter Form stattfinden, sie werden jedoch als Video aufgezeichnet und online im Internet zur Verfügung gestellt. Auch wenn diese Auflagen die Freude am Gottesdienst etwas beeinträchtigen wird, freuen wir uns sehr, dass wir durch die öffentlichen Gottesdienste einen ersten Schritt zurück zur kirchlichen Normalität vor Ort gehen dürfen. Es wird auch weiterhin die schriftlichen Hausgottesdienste geben, die beim Jugendraum und beim örtlichen Supermarkt abgeholt werden können. Gerne können Sie sich im Pfarrbüro melden, wenn Sie die Hausgottesdienste per E-Mail oder Post erhalten möchten. Über die schrittweise Lockerung der Vorgaben werden wir Sie bei Bedarf informieren.