Christbaumaktion der Konfirmanden und des CVJM in Bahlingen

Am vergangenen Samstag haben die Bahlinger Konfirmandinnen und Konfirmanden den eisigen Temperaturen getrotzt und zusammen mit dem CVJM die jährliche Christbaumaktion durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 550 Christbäume wurden eingesammelt – und mehr als 3200 Euro Spenden! Wie angekündigt kommen die Spenden zur einen Hälfte der kirchlichen Jugendarbeit in Bahlingen, zur anderen Hälfte dem Hofgut Himmelreich in Hinterzarten zugute. Das Hofgut Himmelreich ist ein diakonisches Inklusionsunternehmen, das jungen Menschen mit geistiger Behinderung eine Ausbildung ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender – und an alle, die bei der Aktion mitgeholfen haben!

Dieses Wochenende steht für die Konfirmandengruppe schon die nächste besondere Aktion an: die Konfirmandenfreizeit am Schluchsee. Wir werden berichten!“

Sie können ihre Zuwendungen noch immer mit dem Stichwort: „Christbaumaktion 2024“, überweisen auf das Konto: Ev. Kirchengemeinde Bahlingen, Volksbank Breisgau Nord eG, IBAN: DE86 6809 2000 0001 0544 90 oder in den Briefkasten des Pfarramts einwerfen. Für ihre Beteiligung bedanken sich die Konfirmanden und der CVJM schon im Voraus.