Am Mittwoch, den 8. Juli 2020 trifft sich zum ersten Mal der neue Konfirmandenjahrgang im Gemeindehaus. Sofern noch jemand nicht angemeldet ist und gerne teilnehmen möchte, kann er sich noch im Pfarrbüro unserer Kirchengemeinde melden. Wir schicken dann einen Anmeldebogen sowie einen Informationsbrief zu.

Im Moment ist folgender Ablauf vorgesehen:

Wir beginnen mit dem Unterricht ab dem Mittwoch, den 8.7.2020 (geändert!) um 16.00 und 17.00 Uhr in zwei Gruppen im Gemeindehaus. Da nur kleine Gruppen erlaubt sind, erhaltet ihr von mir eine Leinwand und Malsachen für unser „Konfi-Kunst-Projekt“ (zur Jahreslosung) für zuhause. Unser Konfi-Gruppenbild werden wir am Mittwoch, den 15.7.2020, aus lauter Einzelbildern zusammenstellen. Wir fotografieren Einzelfotos mit einem bestimmten Wort und ich gestalte daraus ein Gesamtbild mit fortlaufendem Text. Die Fahrradrallye zum Kennenlernen der Gemeinde findet am Mittwoch, den 22.7.2020, von 16.30 bis 18.00 Uhr ebenfalls in kleinen Gruppen nach Zeitplan statt.

Ab dem Mittwoch, den 21.10.2020, wird es regelmäßige Treffen in kleinen Gruppen jeweils zwischen 15.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus geben.

Nach den Sommerferien beginnt der regelmäßige Besuch von Gottesdiensten in der Bergkirche nach einem festen Teilnahmeplan (da es im Moment noch eine Teilnehmerbeschränkung gibt). Eine Konfi-Freizeit am Schluchsee in der Jugendherberge Seebrugg ist vom 25.-27.9.2020 (sofern wieder möglich) vorgesehen. Bitte nehmen Sie wegen weiterer Einzelheiten gerne Kontakt mit unserem Pfarrbüro auf. Sicher wird es eine schöne Zeit, die dazu beiträgt, mitten im Leben Gott näher kennen zu lernen.

Pfarrer Thomas Herrmann