Die Evangelische Kirchengemeinde Bahlingen sucht ab 1. Januar 2019

eine Organistin / einen Organisten bzw. eine Klavierspielerin / einen Klavierspieler mit Orgelkenntnissen
für die regelmäßig anfallenden Orgeldienste bei Gottesdiensten an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sowie für Trauerfeiern an Werktagen.
Im Moment umfasst die Stelle 4,67 Wochenstunden.

Wir erwarten eine Bewerberin/einen Bewerber mit Freude an der Liturgie und der Kirchenmusik sowie einer positiven Einstellung zum Dienst in der evangelischen Landeskirche. Eine C-Prüfung für Kirchenmusiker-/innen wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Die Möglichkeit für eine Person, die sich noch in der Organisten-Ausbildung befindet, die Aufgabe zu übernehmen, wäre auch gegeben.
Gerne singen wir in unseren Gottesdiensten die Lieder des Evangelischen Gesangbuches und neues geistliches Liedgut. Dazu steht eine Steinmeyer-Orgel aus dem Jahre 1965 sowie ein E-Piano Yamaha CP 50 zur Verfügung.
Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Badischen Landeskirche anhand der Vergütung nach TVöD.
Wir freuen uns über eine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an das Evangelische Pfarramt Bahlingen

Rückfragen und Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an:

Evangelische Kirchengemeinde Bahlingen
Pfarrer Thomas Herrmann
Kapellenstraße 8
79353 Bahlingen
Tel.: 07663-1234
Mail: Ev.Pfarramt-Bahlingen@t-online.de
Homepage: www.kirchebahlingen.de

Circle1